Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bleibt ihr Up to Date?

Neuer Benutzer

Wie bleibt ihr Up to Date?

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren ob ihr immer Up to Date seid, also von Software immer die aktuellsten Versionen verwendet? Oder seid ihr da eher nachlässig mit dem Updaten?
    Ich muss sagen ich klicke solche Meldungen gerne mal weg, oder wenn der PC updaten will, das klicke ich auch oft weg. Was meint ihr, ist das fahrlässig oder in Ordnung?

Neuer Benutzer
    Hallo,
    also ich bin ja immer etwas ängstlich, d.h. wenn ich irgendwo ein Update machen soll, dann mache ich es immer SOFORT, weil ich viel zu große Angst davor habe, dass ich einen Virus oder so bekommen könnte, oft sind solche Updates ja auch konkrete Reaktionen auf Sicherheitslücken. Da bin ich lieber vorsichtig. Also wenn ich einen Film auf dem Laptop schaue, dann schaue ich den schon zu Ende, aber danach wird dann zuerst das Update gemacht.

Bei uns in der Firma läuft das über einen IT Service, die schauen danach, dass bei uns immer alles auf dem neuesten Stand ist. Microsoft hat ja beispielsweise den Patch Tuesday, siehe hier

Moderator
    Privat nutze ich meinen Rechner nur zum spielen. Dafür mache ich nur updates dir für das jeweilige Spiel relevant sind. Den AutoUploader von Windows lass ich aber an, somit ist das immer aktuell. Grafikkarte etc. update ich in der Regel nie...ganz nach dem Motto: "never change a running system"...

Auf Arbeit ist es genau anders rum...ich arbeite mit einem Macbook und die Apple updates müssen intern erst von uns Freigegeben werden bevor wir sie aufspielen dürfen. In der Regel installiere ich updates nur wenn diese ausdrücklich angeordnet werden z.b. wegen kritischen Sicherheitslücken...ansonsten ist mein System auch gerne mal 6-12 Monate hinterher...
    Programme die ich zum arbeiten brauche sind aktuell, schon alleine weil es oft neue features gibt.
    Pakete werden jetzt mit $_DHL geliefert... nicht mehr mit $_POST

Neuer Benutzer

Wie bleibt ihr Up to Date

Wie aktiv seit ihr? Ehm bin ein ziemlicher Bewegungsmuffel..
    Wie oft geht ihr raus? Ich versuche täglich rauszugehen, allerdings haut das nicht immer sooo hin
    Was macht ihr dann? Spazieren

Lesezeichen

Lesezeichen