Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beiträge mit bestimmten Tags ausblenden

Neuer Benutzer

Beiträge mit bestimmten Tags ausblenden

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Seite mit einer kleinen Abfrage Beiträge mit einem bestimmten Tag ausblenden lassen. Kurz zur Erklärung: Ich habe mehrere Beiträge. Einer dieser Beiträge hat sowohl einen Tag "Seminare" und "Trainings".
    Jetzt möchte ich auf meiner Seite alle Beiträge zu Seminare angezeigt bekommen und alle Beiträge zu Trainings ausblenden. Soweit so gut. Mit meinem Code werden alle Trainings ausgeblendet. Aber eben auch alle Beiträge, die auch mit Seminare getagt sind. Sprich bei einem doppelten Tag greift das nicht wirklich.

Ich habe noch mehrere Tags, die Seminare und Trainings sind nur Beispiele.
    Anbei der Code, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen wo der Fehler liegt?

if (window.location.href.indexOf("trainings") != -1) {

$('#main-content .lae-terms').each(function() {

if (( !$(this).text().match('trainings'))) {
    jQuery('.lae-portfolio-item .lae-terms a:contains("Seminarreihen")').parent().parent().pa rent().parent().parent().remove();
    }

jQuery('.lae-portfolio-item .lae-terms a:contains("Workshops")').parent().parent().parent ().parent().parent().remove();
    }

jQuery('.lae-portfolio-item .lae-terms a:contains("Seminare")').parent().parent().parent( ).parent().parent().remove();
    }

jQuery('.lae-portfolio-item .lae-terms a:contains("Vorträge")').parent().parent().parent ().parent().parent().remove();
    }

jQuery('.lae-portfolio-item .lae-terms a:contains("Coaching")').parent().parent().parent( ).parent().remove();
    }
    });

}

Besten Dank schon einmal!
    Julian

Moderator
    Du solltest dir schon beim erstellen der Elemente klar machen ob das Element ein Seminar oder z.b. ein Training ist. Unabhängig davon ob es auch beides ist würde ich dem Element eindeutig per Klasse oder z.b. per data attribut sagen zu welcher Hauptkategorie es gehört und zu welchen Subkategorieren. z.B.
    PHP-Code:
    <div class="dein-element' data-cat='seminar' data-sub-cat='["training","weiterbildung","sonstiges"]'> 
    Danach kannst du nun in JS einfach die Kategorie mit var cat = $('.dein-element').data('cat'); abfragen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

.parent().parent().parent().parent().parent().pare nt().parent().parent().parent().parent() sollstest du auch vermeiden

Hat den einer der Container einer Klasse? Wenn nicht gib ihm eine und schreib einfach $('.bla').closest('.container-klasse').remove()
    Pakete werden jetzt mit $_DHL geliefert... nicht mehr mit $_POST

Neuer Benutzer
    Hallo s4ty,

vielen Dank für deine Hilfe. Das hat prima funktioniert! Den Beiträgen einzelne Klassen zuweisen und danach diese Klassen abfragen war die Lösung. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch...

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle und ein schönes Wochenende!
    Julian

Lesezeichen

Lesezeichen