Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann man mit jQuery eine MsgBox mit Cancel und OK wie in VisualBasic etc. basteln?

Neuer Benutzer

Frage Kann man mit jQuery eine MsgBox mit Cancel und OK wie in VisualBasic etc. basteln?

Vor dem Absenden der html-Form möchte ich einige Felder überprüfen.

Ich unterscheide dabei zwei Fehler-Kategorien:

1. die eigentlichen Fehler, die nicht tolerierbar sind. Ich finde im Netz viele Hinweise, wie bei solchen Fehlern der submit-Vorgang des Formulars mit event.preventDefault abgebrochen werden kann.

2. Unstimmigkeiten, die vielleicht unabsichtlich zustande gekommen sind, vielleicht aber auch absichtlich. Hier würde ich gern eine Sicherheitsabfrage einfügen a la "Wollen Sie wirklich ..." mit den Optionen "OK" oder "Abbrechen". Zu diesem Problem finde ich eine ganze Reihe von Anfragen im Netz, aber keine befriedigende Antwort Beim Lösungsansatz mit preventDefault fehlt mir die Möglichkeit, die Standardaktion zunächst aufzuschieben und nach Bestätigung der Nachfrage mit "OK" dann doch nachträglich auszuführen.

Kann jemand einen Link zur Lösung des Problems posten? Oder muss ich mich auch mit jQuery UI beschäftigen. Das habe ich mir bislang erspart

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von jojomusi Beitrag anzeigen
    ... Kann jemand einen Link zur Lösung des Problems posten? Oder muss ich mich auch mit jQuery UI beschäftigen. Das habe ich mir bislang erspart
    Problem hat sich erledigt. Ich musste keinen Schritt weiter (zu jQueryUI) gehen, sondern einen zurück (zu JavaScript). Dort gibt es window.confirm()

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen