Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DOM nicht vollständig geladen?

Neuer Benutzer

Frage DOM nicht vollständig geladen?

Hallo Community!

Ich verwalte unsere Vereinsseite und binde Widgets von einem Dienstleister ein. Der Inhalt (Struktur und Daten) werden in einem DIV-Container dynamisch zur Laufzeit eingebunden. (jQuery-Widget mit JSON Parameter) Nach dem Laden der Seite ist das DOM auch komplett im Browser abgebildet. Über die Console im Browser kann ich auch nach belieben dieses DOM manipulieren. Nur programmatisch sieht es so aus, als ob die Struktur zum Zeitpunkt meiner Befehle noch gar nicht sichtbar ist, bzw. nur der DIV-Container der von mir als Ziel für das Widget erstellt wurde.

Egentlich dachte ich, dass mit dem Syntax "$(document).ready(function)" das Script erst dann läuft, wenn die Seite fertig geladen ist (das DOM sollte zu diesem Zeitpunkt ja auch komplett sein)!

Es macht auch keinen Unterschied ob ich meine "Zeilen" in den Head oder unterhalb des Widget-Scripts platziere!

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich diese Problem umgehen? - in der Browserconsole wird auch keinerlei Fehler angezeigt. Es passiert halt einfach nix!

OT: ich bin nicht der große Programmierer ;-)

Mit der Bitte um Ideen/Tipps

!Gelöst! - es geht wohl nur über das "load"-Event, das ist zwar nicht ganz so "hübsch" weil man es kurz zu sehen bekommt, aber es klappt!

LG
    Wolfgang
    Geändert von ViecFan (11.10.2018 um 10:59 Uhr) Grund: Gelöst

Lesezeichen

Lesezeichen