Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: jQuery und andere Frameworks

Erfahrener Benutzer

Frage jQuery und andere Frameworks

Hallo zusammen,

jQuery scheint ja seine Sturm- und Drangzeit in diesem Forum hinter sich zu haben. Als deutschsprachiges Forum ist dieses Forum, meiner Meinung nach, die erste Anlaufstelle. Ich frage mich warum das so ist, denn jQuery scheint ja nicht weniger benutzt zu werden.

Meine daraus folgende Frage ist, wenn jQuery an Relevanz abgenommen hat, was ist dann hinzugekommen?
    Ich habe bei einer kurzen Recherche leider keine befriedigende Antwort gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße
    f4f
    i++; // zaehler i um 1 erhoehen

Moderator
    Na z.B.: AngularJS http://i.imgur.com/kxglKG0.png
    Pakete werden jetzt mit $_DHL geliefert... nicht mehr mit $_POST

Erfahrener Benutzer
    moin

wir hier auf arbeit werden unsere nächsten grossprojekte auch mit AngularJS machen.

da wir hier alles auf ne REST API umbauen und angular das alles besser mit bringt

ich bleib hier aber trotzdem aktiv

Erfahrener Benutzer
    Soweit ich das gelesen habe wäre doch react.js auch eine Möglichkeit. Habt ihr da evaluiert, oder einfach gesagt - das ist es.
    Angular, oder gleich Angular2? Wobei ihr wahrscheinlich keine Alpha/Beta nehmt. Aber dann kann man auch sagen, kein Angular, weil Angular2 kommt ...

s4ty, musst du da auch solche Entscheidungen treffen?

Erfahrener Benutzer
    wir hatten schon vor einiger zeit mal nen paar frameworks in raum geworfen und unserer oberflächen mensch hatte dann gesagt angular ist so mit das beste ....

da ich ja eigentlich backend entwickler bin is mir das egal

einer unser sklaven arbeitet sich da grade ein und schick ist ^^

der muss mir dann erklären wie ich wo was machen muss

Moderator
    Von react.js hab ich noch nie etwas gehört. Wir verwenden in unseren eCommerce Projekten momentan vermehrt jQuery, der Trend geht aber immer mehr Richtung Angular. Es hängt auch vom Kunden ab welche wünsche er hat. Also oftmals bekommen wir auch vorgeschrieben womit wir arbeiten müssen. Ich weis das wir es schon in anderen Projekten verwendet haben, da war ich aber nicht beteiligt...logischerweise weil ich halt schon viel mit jQuery gearbeitet habe.

Falls der Kunde also keine speziellen Wünsche hat und das Management mir Entscheidungsfreiheit gibt...würde ich es in meinem nächsten Projekt wohl auch mal verwenden und dann entscheiden ob ich mich von jQuery verabschiede.
    Pakete werden jetzt mit $_DHL geliefert... nicht mehr mit $_POST

Erfahrener Benutzer
    react.js is wohl irgendwie von facebook ?! und FB kann ja keiner leiden

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    react.js is wohl irgendwie von facebook ?! und FB kann ja keiner leiden
    Ja, das scheint in der Tat auch ausschlaggebend zu sein. Hinter bestimmten Frameworks (nicht nur JS auch PHP/HHVM) stehen namenhafte Unternehmen. Aber sollte man das als alleinigen Grund nehmen? Ich weiß gar nicht ob das trotzdem OS ist. :/

Zitat Zitat von s4ty Beitrag anzeigen
    Von react.js hab ich noch nie etwas gehört. Wir verwenden in unseren eCommerce Projekten momentan vermehrt jQuery, der Trend geht aber immer mehr Richtung Angular. Es hängt auch vom Kunden ab welche wünsche er hat. Also oftmals bekommen wir auch vorgeschrieben womit wir arbeiten müssen. Ich weis das wir es schon in anderen Projekten verwendet haben, da war ich aber nicht beteiligt...logischerweise weil ich halt schon viel mit jQuery gearbeitet habe.

Falls der Kunde also keine speziellen Wünsche hat und das Management mir Entscheidungsfreiheit gibt...würde ich es in meinem nächsten Projekt wohl auch mal verwenden und dann entscheiden ob ich mich von jQuery verabschiede.
    Es macht ja auch Sinn Projekte mit den eigenen fachlichen Kompetenzen umzusetzen. Das Spart viel Zeit und Geld. Wobei Kundenvorgaben nicht immer "perfekt" passen. Bei zu großen Problemen muss man da einschreiten.
    Die Frage ist dann immer, wann man Umsteigen muss und ob man ein Kunden findet der da mitmacht.
    Man schränkt sich dann aber mit einem Framework auch ein.

Es geht mir nicht um ein richtig oder falsch. Ich bin an einer Diskussion interessiert, also nicht nur ja und amen.

Erfahrener Benutzer
    von react hatten wir hier spontan auch noch nix gehört

wobei ich grade beim spontanen suchen gesehen habe dass das wohl aktuell das schnellste framework ist

angular1 lässt es weit weit weit hinter sich und angular 2 (beta) ist auch noch langsamer.

https://auth0.com/blog/2016/01/07/mo...s-vs-the-rest/

https://www.codementor.io/reactjs/tu...rison-knockout

is spontan die frage .... was im core mehr mit sich bringt und wie es sich programmiert

Erfahrener Benutzer
    Angular1 oder 2 ihr beiden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen