Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video-Tutorials zu Stolperfallen in Javascript und jQuery

Moderator

Video-Tutorials zu Stolperfallen in Javascript und jQuery

Hallo ihr lieben,

ich habe soeben meine kleine Video-Tutorial-Reihe zu "Javascript und jQuery Stolperfallen" fertiggestellt: http://www.screenr.com/user/devnull69 . Dabei sind die folgenden 12 Themen (mit 17 Videos à max. 5 Minuten) zusammengekommen:

001 - load, onload und ready Events (Zugriff auf noch nicht geladene DOM-Elemente)
    002 - Asynchrone Methoden, Callbacks, linearer Programmfluss am Beispiel AJAX (Parallel laufende Aktionen und Synchronisierung)
    003 - Binden von Eventhandlern an dynamische Elemente (click, live, on)
    004 - Funktionsaufruf und Funktionsreferenz bei Zuweisung an Callbacks
    005 - Closures in Schleifen
    006 - Scopewechsel beim "this" keyword
    007 - Arrays, Object literals und JSON-Notation
    008 - Die Verwendung von =, ==, ===, !=, !== und ! (Vergleiche und Zuweisungen, Datentypen, implizite Konvertierungen)
    009 - Datenaustausch zwischen PHP und JavaScript (Client/Server-Unterscheidung)
    010 - Zeichensatz UTF-8 durchgängig in HTML, PHP, Javascript und MySQL
    011 - Anführungszeichen und Hochkommas innerhalb von Javascript-Strings (Escapen mit \ Backslash)
    012 - Code Strings (eval) und Funktionsreferenzen

Viel Spaß!

Rückmeldungen bitte hier, als Kommentar auf der screenr-Seite bzw. im Youtube-Channel oder direkt per E-Mail an thomas.theiner@gmx.de

Erfahrener Benutzer
    Sehr schöne Tuts, Thomas!...
    Ich denke, das ist auch für Anfänger recht verständlich gemacht und beantwortet hier hoffentlich so manche immer wiederkehrende Frage...

@Admin:
    Bitte oben anpinnen - Dankeeee...
    Neu hier? Bitte beachte folgende Punkte:
    1. Vor dem Erstellen eines neuen Beitrags bitte zuerst diesen Beitrag lesen!
    2. Firebug (für Firefox) bzw. Firebug Lite (für Safari & Chrome) ist ein mächtiges Debugger-Tool!
    3. console.log() ist ebenfalls Dein Freund!
    4. Auf jsFiddle.net kannst Du Deinen Code anschaulich präsentieren - das hilft oft, Dein Problem zu verstehen!
    5. Bitte schreibt mir keine PM zu Eurem Problem - ich übersehe die Messages ständig...
    6. Klick, Klick, Klick, Klick

Neuer Benutzer
    Genial, als Anfängerin muss ich sagen, das ist ein ganz tolles Forum hier und die Tutorials werde ich mir nach Feierabend in Ruhe ansehen. Vielen Dank!!! Steffi

Neuer Benutzer

Video Tutorials zu Stolperfallen in Javascript und jQuery

Und, wie schomma gesagt, mir kann keiner erzählen, dass man auf viele Konzerte rennt, tausende Foptos schießt, alles über Herbert weiß - aber nuuuur die Muisk ist interessant Privatleben?? Ganz egal Hahaa

Lesezeichen

Lesezeichen